Poured Logocube Breakdown

Freie Arbeit zu Flüssigkeitssimulationen mit Partikelsystemen und GI-Beleuchtung in RealFLow, Cinema 4D und After Effects.
Music: Teebs – Blessed Assurance

JOB: Design, 3D, Animation

 

Breakdown – behind the scene…

Projektdauer: 3,5 Wochen
Animationsdauer: 21 Sekunden, 530 frames @ 25 frames per second

REAL FLOW

Partikelsimulation: 1.200.000 Partikel
Renderzeit: 4 Stunden

Fluid Grid Partikelmesh: 2.186.184 Partikel
Renderzeit: 26 Stunden

CINEMA 4D

Texturen, Licht (Global Illumination) und Kamerafahrt
Renderzeit: 504 Stunden (3 Wochen auf sechs Dual Quadcore-Prozessoren)

RENDERFARM

Rechneranzahl: 6 x HP Z600
Prozessoren pro Rechner: Dual Quadcore Intel Xeon X5670 @ 2,93 GHz
RAM pro Rechner: 12 Gb

Projektdatenvolumen: 66 Gb